CAR (Coaching, Alltagsbegleitung, Ressourcen) unterstützt Menschen mit und ohne Fluchterfahrung in Deizisau im Landkreis Esslingen, berufliche Perspektiven zu entwickeln. In den Werkstätten der BruderhausDiakonie stellen die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer Produkte aus Keramik, Holz und Stoff sowie Seifen her. Eine Auswahl dieser Produkte präsentiert CAR beim Reutlinger Späts(c)hoppen am Donnerstag, 1. Oktober, das diesmal in Form eines Regionalmarkts rund um die Marienkirche mit Shopping-Specials, gastronomischen Angeboten, Verkostungen und Musik stattfindet. Die Fahrradwerkstatt Reutlingen der BruderhausDiakonie wird dort mit den Transportmobilen gustav w. vertreten sein.

Pop-up-Store ab Dezember mit Produkten und Veranstaltungen

Die BruderhausDiakonie beteiligt sich neben weiteren regionalen Unternehmen, Hochschulen, Kommunen und Verbänden an einem sogenannten Pop-up-Store-Konzept zur Wiederbelebung von Innenstädten, bei dem Reutlingen als Pilotstandort fungiert. Der Initiator, das Unternehmen SciConomy, verbindet Wissenschaft und Wirtschaft, um anhand wissenschaftlicher Methoden innovative Konzepte und Lösungen für die Wirtschaft zu erarbeiten. Beim Späts(c)hoppen macht ein Info-Stand auf das innovative Konzept aufmerksam, gleichzeitig werden dort erste Produkte des beteiligten Projekts CAR angeboten. Ab 1. November soll dann ein Pop-up-Store im Zentrum von Reutlingen eingerichtet werden. Rund 15 Partnerunternehmen und -organisationen werden dort ab Dezember 2020 ihre Produkte anbieten und Veranstaltungen durchführen.